Über mich

Ich bin examinierter Rettungsassistent und Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und besitze die Ausbildung zum Feuerwehrmann nach Vorgaben des Niedersächsischen Gesetzes über den Brandschutz und die Hilfeleistung der Feuerwehr. Seit 2013 bin ich außerdem als Brandschutzbeauftragter für Brandschutzbegehungen, Brandschutzaufklärung sowie Brandschutzunterweisung tätig.

  2004 - 2005 Ausbildung zum Feuerwehrmann im Landkreis Wittmund
  2006 - 2009 Ausbildung zum examinierten Rettungsassistenten in Hamburg
  2009 - 2011 Rettungsassistent Notfallrettung im Landkreis Cuxhaven
  2011 Rettungsassistent Notfallrettung im Landkreis Wittmund
  2012 - 2013 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst in Lübeck
  seit 2013 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und Feuerwehrmann im Landkreis Wittmund;
Brandschutzbeauftragter für Brandschutzbegehungen, Brandschutzaufklärung sowie Brandschutzunterweisung